Robert

GC Nick: kallerobs

Robert hat geoclimbing.de gegründet. Davor hat er die Zeitschrift “Outdoor” in den 90ern zum Marktführer gemacht, hat unzählige Touren von Arktis bis Wüste unternommen und ist von schwedischen SAF Survivaltrainern ausgebildet. In seiner Freizeit liebt er Extrem-Geocaching und Ultralight Thruhikes.

Robert gehört zur Weltspitze der T5 Geocacher. Er ist geprüfter PSA Sachkundiger und Outdoortrainer. Auf der geoclimbing Trainingsanlage hat er mit vielen tausend Menschen gearbeitet und kennt alle Spielarten des Seilkletterns. Außerdem berät der ausgebildete Psychotherapeut Manager und Teams.

Anja

GC Nick: p-boro

Anja ist Weltenbummlerin und hat schon in den USA, Großbritannien und Australien gelebt. Seit 2006 kombiniert sie die Reiselust mit Geocaching. Besonders liebt sie T5er und hat dort über 2.000 Dosen auf dem Konto.

Bei geoclimbing ist sie seit 2013 die gute Seele für alles. Sie steuert Kursanmeldungen, beantwortet Korrespondenz, plant den Wareneinkauf, verschickt Ausrüstung, bereitet Kurse vor. Als ausgebildete Betriebswirtin kümmert sie sich um den Zahlenkram. Gerne organisiert sie Betriebsausflüge – wo kann man sonst als Fortbildungsmaßnahme T5 Geocachen gehen?

Lars

GC Nick: TeamHigh5

Lars ist seit 2022 ausgebildeter geoclimbing Trainer. Seit 2016 ist er mit uns verbunden und hat in dieser Zeit alle geoclimbing Kurse absolviert, teilweise mehrfach. Selbstverständlich ist er engagierter Geocacher.

Der Umgang mit Menschen fällt Lars leicht, denn auch im normalen Leben als Manager im Freizeitbereich hat er täglich mit Kunden zu tun. Entsprechend beliebt ist er in kürzester Zeit bei unseren Kursteilnehmern geworden. Dazu passt seine nordisch-trockene Art.

Gerhard

GC Nick: DasGustl

Gerhard ergänzt unser Team seit 2019. Du triffst ihn im Kursumfeld an: als Berater im Shop und als Ansprechpartner in Kursen.
Gerd hat wie alle Mitarbeiter eine stattliche Anzahl an T5 Caches erklettert, kennt sich also aus in der Materie.

Im normalen Leben ist Gerd leitender Angestellter in der Automobilindustrie. Neben Geocaching frönt er einem weiteren Hobby – dem Aufmöbeln von Oldtimern.

Hendrik

GC Nick: DrSnuggels

Hendrik ist seit 2016 im geoclimbing Shop. Zu uns gekommen ist er als klassischer T5 Kletterer, durchlief alle Kurse bis zum geoclimbing Master. Als Marketing-Experte liebt er den Kundenkontakt. Hendrik feut sich tierisch, wenn er dich gut beraten kann. Und weil er selbst klettert, weiß er, wovon er spricht. Für unsere Shopgestaltung hat er immer tolle Ideen.

Wenn Hendrik mal nicht bei uns arbeitet, ist er als Marketingleiter aktiv.

Thomas

GC Nick: tfrey1965

Thomas ist seit 2015 im Team. Er hat jede Menge Hardcore-Erfahrung mit über 2.000 T5ern und seit vielen Jahren ehrenamtlich im Sport tätig mit viel Menschenkontakt.

Thomas ist ausgebildeter Spezial-Taucher für besondere Einsätze. Dabei ist der sorgfältige Umgang mit Ausrüstung unerlässlich. Seit 2018 ist er zertifizierter PSA Prüfer. Ausrüstung ist auch sein Aufgabengebiet bei uns: er begleitet Kurse im Ausrüstungs- und Shopbereich.

Heidi

GC Nick: Robidog24

Heidi arbeitet seit 2022 bei uns und ist ausgebildete geoclimbing Trainerin. Wie fast alle unserer Mitarbeiter kennt sie sämtliche geoclimbing Kurse bereits als Teilnehmerin in- und auswendig.

Heidi muss man mit ihrer fröhlichen, offenen Art sofort mögen, und sie ist eine typische Gute-Laune Verbreiterin.

Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade beim Geocachen ist, kümmert sie sich um ihre Tiere. Als Leiterin eines Tierheims ist das auch gleichzeitig ihr Beruf.

Martina

GCNick: Mawophi

Martina ist seit 2022 bei uns und in nullkommanichts zur guten Seele im geoclimbing Shop avanciert. Dort ist auch ihr Platz: sie begleitet und berät KursteilnehmerInnen in Ausrüstungsfragen und hilft bei der Auswahl.

Selbstverständlich ist Martina engagierte und vor allem unerschrockene T5 Geocacherin. Sie kennt das Seilklettern also aus eigener Erfahrung und betreibt das Hobby mit Hingabe. Im normalen Leben arbeitet sie in einer Kinderarztpraxis – hat also jeden Tag mit “Kunden” zu tun.

Dietmar

GC Nick: DeeJay0815

Dietmar betreibt seit 2008 Geocaching und gehörte zu den allerersten Hardcore Geocachern. Die Neugier auf Lostplaces und die Erfahrung im Sportklettern waren seine T5 Türöffner. Dietmar ist unser Sportkletter- und Alpinismus Experte. Da er beruflich als Außendienstler viel herum kommt, wird der Feierabend anstatt im Hotel gerne in der Vertikalen verbracht.

Dietmar ist seit unserer erster Stunde mit dem geoclimbing Team verbunden, und  2021 stieg er im Shopbereich ein.

 

 

Jeannette

GC Nick: Monsterwutz

Jeannette kam eigentlich zu uns, um Baumkronen im heimischen Garten zu pflegen. Es folgten alle weiteren Kurse und die Trainerausbildung in 2022. Sie betreut seitdem Grundkurse zusammen mit Heidi als weibliche geoclimbing Trainerin. Ihre ruhige und sorgfältige Art kommt gut an, auch bei den Boys.

Jeannette hängt nicht nur am Seil, sie gibt diesen auch ein neues Leben in ihrer Upcycling Manufaktur. Dort werden sie zu Taschen und Gürteln. Jeannette ist außerdem Laborleiterin in einem Diagnostikunternehmen.

 

Hendrik

GC Nick: der hennie

Hendrik ist mit uns schon seit 2015 verbunden – zuerst als Kursteilnehmer durch alle Stufen, dann als Wiederholer, und 2022 absolvierte er seine Trainerausbildung. Seitdem finden ihn unsere Teilnehmer überwiegend bei Grundkursen als Lehrer.

Selbstverständlich kennt er als aktiver Geocacher die T5 Dosen, und auch sonst plant er gerne Cachingtouren mit Familie und Van.

Hendrik geht direkt auf Menschen zu und kommt mit seiner unkomplizierten Art bei Kursteilnehmern gut an.

 

Yorck

GC Nick: SCHWARZimWALD

Yorck betreibt Geocaching seit 2015 und hat sich seitdem immer mehr Richtung Königsdisziplin T5 entwickelt. Seit 2018 hat er bei uns seine Techniken perfektioniert, und 2022 erfolgte die geoclimbing Trainerausbildung.

Als engagierter, umsichtiger und kompetenter Trainer gestaltet er bei uns vor allem Grundkurse. Kursteilnehmer merken sofort, dass Yorck richtig Bock aufs Klettern hat und ihnen das beibringen möchte.

 

Meik

GC Nick: run234

Meik hat die geoclimbing Trainerausbildung 2023 abgeschlossen und ist Trainer an unserem Standort Nord. Geocaching betreibt er seit 2012 in allen Spielarten, von klassischen T5 über LPs bis Wathosendosen.

Meik hat Bock auf T5 Kletterausrüstung, ist echter Erklärprofi und passionierter GC Touren-Planer. Beruflich moderiert er als Qualitätsexperte Produkt-Teams. Sein Studium zum psychologischen Berater hilft nicht nur dort, sondern auch im Trainerjob.

 

Volker

GC Nick: berserker100

Volker ist ausgebildeter geoclimbing Trainer und arbeitet am Standort Nord. Er ist Geocacher seit 2005, langjähriger T5 Kletterer und Materialfreak. Sein Wohnzimmer ist mit acht Kletterstellen bestückt! Volker bastelt sich Ausrüstungsmuster schon mal selbst am 3D Drucker/der Werkbank.

Als gelernter Elektroinstallateur, Ausbilder und ehemaliger Prüfer ist Volker seit Jahren für PSA zuständig. Cool: im Beruf beklettert er Hochregale, Dächer und Schornsteine.

 

Jakob

GC Nick: YetiNebelwald

Jakob ist Wildnispädagoge, Höhensicherer Level 1, PSA-Prüfer und machte 2022 die geoclimbing Trainerausbildung. Als Leitung eines Waldkindergartens schickt er gern Kinder am Seil in die Bäume oder auf die Seilbahn. Jakob beschäftigt sich derzeit mit dem Aufbau eines geoclimbing Standorts in Mitteldeutschland.

Privat hängt er gerne mit seinen Töchtern unter der Decke, testet neue Kletter-Setups oder steigt kurzerhand entlang der Hauswand zum Toilettengang im zweiten OG.