Robert

GC Nick: kallerobs

Robert ist Gründer von geoclimbing.de. Die Outdoor Branche kennt ihn seit 30 Jahren. Er hat die Zeitschrift “Outdoor” in den 90ern zum Marktführer gemacht, zuerst als Ausrüstungs-, dann Gesamt-Chef. Bis heute ist Robert als Ausrüstungsexperte gefragt.

Er hat unzählige Touren von Arktis bis Wüste unternommen, ist von schwedischen Survivaltrainern ausgebildet, lebte mit Aborigines in der Wildnis. In seiner Freizeit liebt er UL Touren im Thruhike Stil mit 3 Kilo Baseweight..

Robert klettert seit 2012 in der Weltspitze der T5 Geocacher, war viele Monate Erster der Weltrangliste. Er ist geprüfter Sachkundiger für PSA Ausrüstung und ausgebildeter Outdoortrainer. Auf seiner Trainingsanlage hat er seit 2001 mit vielen tausend Menschen gearbeitet und kennt alle Spielarten des Seilkletterns aus eigener Anwendung.

Im normalen Leben berät der ausgebildete Psychotherapeut Manager und ihre Teams

Anja

GC Nick: p-boro

Anja ist eine Weltenbummlerin. Sie hat schon länger in den USA, Großbritannien und Australien gelebt. Als Cacherin ist sie gerne auch querbeet unterwegs und verbindet die Cachesuche mit ihrer Reiselust. Ganz besonders liebt sie den Thrill des T5 und hat dort über tausend Dosen auf dem Konto. 

Bei geoclimbing.de ist sie seit 2013 die gute Seele für alles. Sie steuert die Kursanmeldungen, beantwortet Korrespondenz, plant den Wareneinkauf, verschickt Ausrüstung und bereitet Kurse vor. Als ausgebildete Betriebswirtin kümmert sie sich um den Zahlenkram. Gerne organisiert sie auch Betriebsausflüge – wo kann man schon ganz offiziell als Fortbildungsmaßnahme T5 Cachen gehen? Längst hat sie sich bei uns unentbehrlich gemacht.

Frank

GC Nick: fhkm

Frank ist seit 2014 geoclimbing Trainer und hat seitdem Hunderte von Teilnehmern betreut. Außerdem ist er zertfizierter Sachkundiger für PSA-Ausrüstung. Beim DAV wurde Frank im Bereich Vorstieg ausgebildet. Frank ergänzt unseren Trainingsstil perfekt und kommt mit seiner trockenen nordischen und jederzeit strukturierten Art gut an.

Als T5 Cacher hat Frank über 4.000 Dosen gefunden und kennt die Materie aus der Hosentasche.

Im sonstigen Leben arbeitet er als Ingenieur und Qualitätsmanager eines großen Industrieunternehmens. Seine sorgfältige Arbeitsweise zeigt sich auch als Trainer – viele fühlen sich bei ihm gleich perfekt aufgehoben.

Thomas

GC Nick: tfrey1965

Thomas ist 2015 zu unserem Team gestoßen und passt perfekt: jede Menge Hardcore-Erfahrung mit über 2000 T5ern und seit vielen Jahren ehrenamtlich im Sport tätig mit viel Menschenkontakt.

Thomas ist ausgebildeter Spezial-Taucher für besondere Einsätze im Rettungswesen, etwa Ertrunkene aufspüren in Gewässern. Dabei ist der sorgfältige Umgang mit Ausrüstung unerlässlich. Seit 2018 ist er zertifizierter Prüfer für PSA Ausrüstung. Ausrüstung ist auch sein Aufgabengebiet bei uns: er begleitet alle Kurse im Ausrüstungs- und Shopbereich, berät, unterstützt die Teilnehmer.

Uns gefällt seine Lebenserfahrung und Coolness. Nebenbei kann er auch richtig gut grillen 😉
Thomas ist Mitglied der Can´t Stop Crew, einem Kletterteam, das sich auf das Legen hochwertiger T5 Caches spezialisiert hat. Im normalen Leben arbeitet er im Technikvertrieb bei einem Automobilzulieferer.

Tatjana

GC Nick: stray cougar

Tatjana ist seit 2016 bei uns und nicht mehr wegzudenken. Sie ergänzt die Arbeit im Shop, kann aber viel mehr. Als voll ausgebildete Bergwachtlerin fühlt sie sich besonders wohl auf unseren Safetykursen.
Zwar sind wir alle nicht verlegen beim Herumturnen, Tatjana hat das aber “in echt” betrieben als Leistungsturnerin der Bundesliga. Entsprechend äffchenmäßig kann sie sich in der Vertikalen bewegen.


Was uns auch überzeugt hat, ist ihre Einstellung: wenn sie etwas macht, dann richtig. Sie ist engagiert, down to earth, freundlich, hilfsbereit und erkennt Arbeit von ganz alleine. Außerdem sorgt  sie dafür, dass der Altersdurchschnitt der geoclimbing Crew nicht zu gruftiemäßig wird..
Im richtigen Leben ist Tatjana Elektrotechnikerin und engagiert sich für den Azubi-Nachwuchs.

 

Gerhard

GC Nick: DasGustl

Gerhard ergänzt unser Team seit 2019. Du triffst ihn im Kursumfeld an: als Berater im Shop und als Ansprechpartner in Kursen.
Gerd hat wie alle Mitarbeiter eine stattliche Anzahl an T5 Caches erklettert, kennt sich also aus in der Materie.
Im normalen Leben ist er leitender Angestellter in der Automobilindustrie.

Hendrik

GC Nick: DrSnuggels

Hendrik arbeitet seit 2016 im geoclimbing Shop. Zu uns gekommen ist er als klassischer T5 Kletterer, durchlief dann alle Kurse bis zum geoclimbing Master. Als Marketing-Experte liebt er den Kundenkontakt. Du merkst das sofort: Hendrik feut sich tierisch, wenn er dich gut beraten kann. Und weil er selbst klettert, weiß er, wovon er spricht. Für unsere Shopgestaltung hat er immer tolle Ideen.

Wenn Hendrik mal nicht bei uns arbeitet, ist er als Marketingleiter eines mittelständschen Unternehmens aktiv.

Jakob

Jakob hat neben der Schule seit 2009 bei geoclimbing.de die Ausbildung gemacht bis zum Trainer. Er war sozusagen der erste Mitarbeiter. Mit 18 Jahren wurde er 2014 einer der jüngsten zertifizierten Sachkundigen für PSA Ausrüstung in Deutschland. Seine Beratungskenntnisse beeindrucken viele Kursteilnehmer.
Jakob kommt aus dem klassischen Sportklettern, wo er eine fundierte Grundausbildung hat und bis in den 7.Grad klettert.
2015 hat er sein Studium begonnen und steht seit dieser Zeit geoclimbing.de in den Semesterferien zur Verfügung, also einige Monate im Jahr 😉