Kursbilder von unserer Trainingsanlage

Referenzen

 

Seit 2009 haben wir 2.500 Personen im Seilklettern ausgebildet und wurden zu 99,9% positiv bewertet.

Du willst an einem Kurs oder Event teilnehmen, oder im Shop einkaufen? Stets triffst du hochengagierte, gut ausgebildete Leute! 

 

Das sagen Teilnehmer:

"I wanted to give you another "thanks" for the climbing lesson. I learned a lot and can see why your classes are very popular! It will be a day I always remember!" (Cindy, Head of Reviewers, Geocaching Headquarter Seattle USA)

"Das war eines dieser perfekten Wochenenden denen man es vorher überhaupt nicht angesehen hat." (wemaclau)

 "Exceeds expectations, oder wie die Kids sagen würden "super oberhammer geil". Die ganze Crew vom Geoclimbing ist unheimlich hilfsbereit, es gibt keine Frage die nicht beantwortet wird, das Gelände ist gespickt mit Aufgaben und Challenges, Frank und Robert als Instruktoren zu haben unbezahlbar, soviel Wissen was da vermittelt wird ist wie das sprichwortliche trinken am Feuerwehrschlauch." (skysurfer-ykp)

"Auch wenn es für uns nicht gerade ums Eck ist: die weite Anreise hat sich in jedem Fall gelohnt! Wir kommen wieder, keine Frage!!! Dem ganzen Geoclimbing-Team vielen Dank für dieses tolle, lehrreiche, aufregende, unterhaltsame Wochenende sowie schöne Grüße aus dem Münsterland" (Team 8906)

"Was für ein Wochenende!!" (Dreckspatzn)

 "Was soll ich sagen, es war klasse. Ein top professionelles Trainer-Team die jederzeit in ernster und lustigerweise jede Frage beantwortet haben und uns in einer Art und Weise die Grundlagen beigebracht haben um verletzungsfrei von unten nach oben und wieder zurück zu kommen (... ) Danke auch an das Team dahinter und last but not least an die ganze Truppe. Bleibt jetzt nur noch eine dicke fette Weiterempfehlung für 2 Tage die beeindruckend und anregend waren." (CptKidd)

"Man fühlte sich die ganze Zeit sehr sicher, was ich sehr gut fand. Auch die Leute aus dem Shop: alle sehr nett und sehr sympatisch. Rund um ein sehr gelungenes Wochenende, dass ich nur weiterempfehlen kann." (Käseknacker)

"Ich war hier mit der Breisgauer-Klettergemeinde auf dem Saftey-Kurs. Es war mein erster Kurs bei geoclimbing.de. Nun weiß ich auch warum die Zischdigsherren jedes mal völlig begeistert von Ihren Lehrgängen geschwärmt haben. Auch ich bin völlig begeistert von dem Kurs, dem Gelände und der Art und Weise wie hier extrem professionell Klettertechnisches Wissen vermittelt wird." (PiRad-ler)

"Das waren zwei super Spitzenklasse Tage. Es war eine Klasse Gruppe und zwei klasse Trainer. Ich habe eine Menge gelernt und viele nette Cacher kennen gelernt. Diesen Kurs kann ich wirklich jedem Empfehlen der sich nicht wirklich sicher im klettern ist, hier lernt Man/Frau viel und mit jeder menge Spass. Die weite Anreise aus der Lüneburger Heide hat sich wirklich gelohnt" (SFA-Bine)

"Die Jungs rund um Robert sind echte Weltklasse." (magicAndy678)

"Es war aus meiner Sicht ein absolutes Highlight diesen Lehrgang zu besuchen." (taunusfuchs)

"Es hat sich absolut gelohnt, aus Norddeutschland anzureisen. Ich komme bestimmt wieder" (GPS*)

 "Bohh war für ein cooles Wochenende... Ich habe einen heftigen Muskelkater. Der Advanced-Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Alle sehr lässig und locker und es man konnte sich so einiges abschauen und neue Tricks und Taktiken lernen." (OlePiper)

"Herzlichen Dank für ein unvergessliches Wochenende! ...und für die professionelle Führung durch die Welt der Karabiner, Seile, Höhen und Tiefen. Ihr habt es durch eure lockere und doch sehr disziplinierte Herangehensweise zu einem perfekten Erlebnis gemacht." (faule Katze)

"Wow, was ein schönes Wochenende! Noch immer bin ich beeindruckt von dem ganzen Wissen und der professionellen Führung des Kletterkurses. Zwischendurch ging es mir zwar etwas zu schnell, aber im Team wurde einem auch jederzeit bereitwillig geholfen, danke dafür!" (regnavatS)

"Großes Kompliment an die Trainer für euren tollen Unterricht und eure lockere, aber gründliche Art. Mir hat es großen Spaß gemacht. Und auch ich schaffte es trotz kleinem Handicap meine No-Sissie-Coin vom Baum zu holen. Ich kann es kaum erwarten, die neu erworbene Grundausrüstung ausgiebig zu testen." (Triskel81)

"Wir durften bei perfektem Wetter und viel Spaß unsere Kletterfähigkeiten ausprobieren und erfahren, über unsere Schatten springen, Geräte und Techniken kennen lernen, alles ausprobieren und jederzeit die Trainer mit Fragen quälen, die sie sicher schon 150tausendmal beantwortet haben. Doch nichts schien ihnen zu viel, man spürte, dass sie ebenso viel Spaß am Kurs hatten wie alle Teilnehmer! Und sie verstanden es, jeden Teilnehmer auch in (für uns!) brenzligen Situationen mit Ruhe und fachlicher Kompetenz zu vermitteln: "Du schaffst das!" Jungs ihr seid GENIAL!" (helfensteingeckos)

"Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen haben, sind wir immer noch tief beeindruckt von unserem Geoclimbing-Grundkurs. Es hat uns auch mental einiges abverlangt. Daher sind wir schon stolz, am Ende alle Aufgaben gemeistert und uns die Geocoin gesichert zu haben. Möglich gemacht hat das erst ein geoclimbing-Team, das mit seiner unaufgeregten Lockerheit alle sicherheitsrelevanten Aspekte des Baumkletterns vermittelte. Der Humor kam dabei auch nicht zu kurz." (Dr. Win)

"Genialer Kurs, veranstaltet von einem tollen Team!" (Mr.&Mrs.Smith - he)

"Ich bin mit ein bisschen Bauchweh auf das Gelände gegangen. Was kommt auf mich zu? Wie hoch wird das alles? Schaff ich auch alle Übungen? Antwort: JA. Hat alles prima geklappt." (meflobin)

 "Danke für den Hammerkurs" (Geo_Paws)

"Ich bin aus dem Hohen Norden zum T5 Geoclimbing Grundkurs angereist und habe war total gespannt was ich alles lernen werde.. was soll ich sagen meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen.. ich durfte tolle Leute kennenlernen die den gleichen Splien haben wie ich ...habe viel Spaß gehabt im Team" (camperfree82)

"Schon längere Zeit hat es mich ein wenig gefuchst, dass ich die T5er immer wieder auf der Geocaching-Karte gesehen habe, aber leider nicht machen konnte, weil ich keine Ahnung hatte. Die Mischung aus der Vermittlung von theoretischem Wissen und anschließender praktischer Anwendung hat es für mich ausgemacht. Gleichzeitig konnte man jederzeit Fragen stellen, die beiden Trainer hatten unendlich viel Geduld, immer einen lockeren Spruch parat und waren selbst mit Freude bei der Sache. Außerdem konnten alle Ausrüstungsgegenstände ausprobiert werden, nie war es den anwesenden Verantwortlichen zuviel den Kursteilnehmern behilflich zu sein." (neo41)

"Yabidabidoooo ...das war echt geil. Dieses Event hat uns die ganze Woche beflügelt. Unter fachkundiger Anleitung konnten wir Klettertechniken üben und die mannigfaltige Ausrüstung in der Praxis testen und unser Material sinnvoll ergänzen. Unbezahlbar auch die nützlichen Tipps und Tricks. Ein absolut professionell gemachter Kurs, den wir jedem interessierten Cacher sehr empfehlen können." (cachemates1)

"Unfassbar viel tolle Tipps, Infos und sau viel Spaß. Genau so hab ichs mir vorgestellt und ich würde definitiv nicht enttäuscht." (cookieking)

"ein geniales Wochenende habe ich hier verbracht. Es hat einfach richtig Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug." (Kuchen-Kurt)

"Lange hatte ich den Advanced Kurs von geoclimbing.de auf meiner "das möchte ich mal machen - Liste" stehen. Eine meiner besten Entscheidungen seit langem." (Bl@ckSheeps)

"...es war der Hammer..." (Sandra230477)

"DANKE, DANKE, DANKE!!!!" (CatyCache)

"Was für ein super erfolgreiches Wochenende." (Ki-Bay)

"Einfach geil." (CacheLaelia)

"Irgendwann sagte RichterHH: "Du, Laci HAM, in so einem kleinen Dorf in BaWü wird von ein paar Spezialisten ein advanced Kurs angeboten, wollen wir?" Also gebucht, gewartet, bezahlt, lange gewartet und los ging es, mit einem Auto voller ECA. Die Erwartungen waren nach dem Lesen der Webseite sehr hoch. Am Samstagvormittag wurden die ersten Wissenslücken sehr schnell und sehr sympathisch gefüllt. Na das fängt ja gut an. Samstag Abend war meine Skepsis wie weggewischt. Fazit: Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt." (Laci HAM)

"Dieses Geburtstagsgeschenk war wirklich genial!" (Marinie2014)

 "Der Kletter Grundkurs von Geoclimbing war echt genial, wir können ihn jedem angehenden T5 Cacher einfach nur weiter empfehlen.." (Heibec03)

"aus der Ostschweiz angereist in der Erwartung, ein spannendes, interessantes, lustiges und abenteuerliches Weekend zu erleben. Und... die Erwartungen wurden erfüllt! Toll, was wir auf coole Art und Weise vermittelt bekamen, ausprobieren und austoben konnten." (Hallowalo)

"die tolle Beratung im Shop ist erste Sahne. Ich kann mir kaum vorstellen so ein Equipment ohne vorheriges Ausprobieren zu kaufen. Man merkt, dass die Jungs Profi auf Ihrem Gebiet sind." (Bene1337)

"Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert und jeder der sich auf dem Baum wagt, sollte diesen Kurs als Lebensversicherung machen." (Murkas)

"Die super Mundpropaganda hat nicht übertrieben, dieser Kurs ist der Hammer." (Corpsman)

"Wir haben dieses Wochenende am Grundkurs teilgenommen und fahren gerade nach Hause.Im Auto herrscht immernoch Begeisterung :-) Der Kurs hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Trainer haben sich viel Zeit genommen um sämtliche Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Bei den Übungen wurde ausführlich und deutlich erklärt, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Spaß kam seitens der Trainer auch nicht zu kurz, man merkt dass die Jungs diese Kurse wirklich aus Leidenschaft betreiben und selbst begeisterte Cacher sind. Eine andere "Kletterschule" kommt für uns jetzt jedenfalls nicht mehr infrage ;-)" (Bapfelbu)

"Kletterkurs bei den BESTEN....damit ist eigentlich alles gesagt." (MaNiLaUI)

"coole Sache, super Kurs und ein perfektes und total kompetentes Team von geoclimbing..." (DiddiWi)

"Bei geoclimbing spürst du die Leidenschaft für T5, fürs Cachen, Bescheidenheit und Wertschätzung zur Natur." (Murmenda)

"So simmer zäme richtig Wüeschterot gfahre und hend es Hammer Wucheend gah und viel neus glehrnt und sind top unterhalte, motiviert und brieft worde." (abnorMali, Schweiz)

"Das war ja mal wirklich ein turbogeiler Kletterkurs. Wir haben hier wirklich sehr viel gelernt." (kwoonix)

"Danke auch für die tolle Beratung in Sachen Equipment. Das Auto wurde durch die neue Ausrüstung tiefer gelegt." (EMundEM2010)

"Mann war ich aufgeregt. Dann war es soweit. Eintreffen auf dem Gelände. Und schon da hatte man das Gefühl, man gehört dazu." (ASS2011)

"Selten habe ich so viel gelacht und so viel gelernt. In der Gruppe und im Team habe ich mich extrem wohl gefühlt." (Trixol)

"Auf dieses Wochenende habe ich ein Vierteljahr hingefiebert. Die beiden Ausbilder haben uns viel beigebracht. Besonders gut fand ich daß man dich auch Fehler machen lässt. Da wollte ich zum Schluß nochmal das Ultimate-Seil testen. Also in den Gurt geschlüpft und rauf.......! Oben angekommen ein Griff nach links ins Leere. Dann der Griff nach rechts. Da seh ich Einen "dreckig" grinsend ein paar Metern unter mir stehen. "Na, suchst du was? Irgendwas vergessen?" Meine Antwort: Ja, ich hätte gern das Abseilgerät welches dort auf der Bank liegt! Aus so einer Situation lernst du mehr als aus reinem Erzählen." (Der eifrige Wanderer)

"Was eine geiler Kurs!" (fcburti)

"Ab sofort bin ich kein Sissi Cacher mehr." (ChrisKaro)

"Eintausendzweihundertneunundneuzigkommasechzig Kilometer fuhren wir durch Unwetter, über Berge, durch Mautstellen, über Grenzgebiete, in Verkehrsstaus, in Polizeikontrollen, in Schlaglöcher nur um nach Wüstenrot zum Geoclimbing - T5 Grundkurs zu gelangen. Und wisst ihr was, wir haben jeden Kilometer genossen um zu euch zu kommen. Nicht nur das Kaiserwetter, sondern das ganze Geoclimbing Team hat uns begeistert." (Barnabas69)

"Von der Anmeldung über die Kommunikation bis zum Kurs hat einfach alles gepasst. Ich erlebte 2 Tage in denen ich sehr viel Theorie und Praxis erlernte und das auf eine wirklich einzigartige Weise." (Braddock75)

"erfolgreich die Sissyprüfung abgelegt :-)" (Nixi66)

"ganz herzlichen Dank an das gesamte Geoclimbing Team und speziell an die 2 "Sau geilen Typen" von Instruktoren. Euch kann man blind vertrauen. Bessere Lehrer kann man sich nicht wünschen." (wolfnavigator)

"Was für ein geiles Wochenende. Meine T5er Freunde haben mir ja viel erzählt und schon das Ein oder Andere gezeigt. Aber das Ganze hier selber zu erarbeiten und umzusetzen, das war schon genial." (LeosFische)

"Was für ein geniales Wochenende. Wir sind den langen Weg aus Ingolstadt angereist und wurden mit tollen klettern belohnt. Sowohl Theorie und Praxis wurde sehr verständlich erklärt. Super fande ich, dass man jegliches Gerät ausgiebig testen konnte." (Tido1997)

"Bitte macht weiter so!!!" (Kletterfix)

"Wahnsinn. Besser lässt sich dieser wohl sinnvollste Kurs in meinem Leben nicht beschreiben." (Mengi)

"Schon lange hatte ich die Teilnahme eines Kletterkurses geplant. Die Angebote in meiner Umgebung entsprachen nicht wirklich meinen Vorstellungen, so dass ich mich in etwas größerer Entfernung umsehen musste. Und dann sah ich es, perfekt bis auf die Entfernung. Also fix angemeldet. Ich kann nur sagen, dass alles perfekt passte. Das Wetter war grandios, die Trainer gut drauf, hoch motiviert, immer auskunftsbereit und völlig locker. Ich konnte Sitzgurte und Geräte ausgiebig testen und fühlte mich jederzeit sicher und rundum wohl." (GaiusPupus)

"Diesen Kletterkurs habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, um herauszufinden, wie man an die soweit oben hängenden Dosen kommt. Wir wurden aufs Angenehmste überrascht. Das Team verstand es, den Stoff so abwechlungsreich und witzig zu vermitteln." (Franjo365)

"Hohe Kompetenz gepaart mit Witz und Charme - in dieser Kombination haben es uns die beiden Team-Leader leicht gemacht unsere anfängliche Unsicherheit zu überwinden." (Tatn75)

"Der Advanced und auch der Safetykurs waren echt saugeil und mega Lehrreich." (Catwiesel.318d)

"Die Internetsuche nach einem guten T5-Kletterkurs führte sehr schnell zu geoclimbing.de. Der Internetauftritt versprach geballtes Fachwissen kombiniert mit riesiger T5-Erfahrung. Leider mussten wir bald erfahren, dass freie Kursplätze eine genau so große Herausforderung darstellten. Gespannt machten wir uns dieses Wochenende auf den Weg nach Wüstenrot. Theoretische Einheiten wurden mit Tipps und Tricks der erfahrenen Trainer geschmückt und durch aktives Handeln einstudiert. Wir können uns bei Robert, Frank und Team für die 2 interessanten, lehrreichen und schönen Tage nur bedanken - nun fühlen wir uns fit" (StairWalkers)

"Leider wird so etwas im Norden der Republik nicht angeboten, einschlägige Foren empfahlen den Kurs bei Geoclimbing. Also nahmen wir die Reise durch die Republik auf uns. Was kann man dazu sagen: + super Organisation + tolles Team + Fachwissen + hilfreiche Tipps und Tricks + tolle Übungsanlage + Shop mit fachkundiger Beratung + super Wetter + klasse Mitstreiter. Danke!!!!" (dr.no007)

"dass es so cool, lustig und erfahrungsreich ist, dachte ich nicht. Dank zwei Weltklasse Lehrern die uns alles zeigten, was man wissen muss um nicht wie ein Pfannenkuchen auf dem Boden zu liegen" (Lauterburger)

"Nach ersten klettererfahrungen wurde mir von Freunden dieser Kurs bei geoclimbing nahegelegt und empfohlen. Ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen, dass sich hier jede Minute gelohnt hat." (Bobonito)

"ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch ein großes Lob auszusprechen! Die Ruhe und Erfahrung die ihr uns bei den sehr detaillierten Aufgaben vermittelt habt war einfach großartig. Die Thematik auf 2 Tage zu verteilen ist genau richtig! Das sacken lassen über Nacht und das verfestigen der eigenen Fähigkeiten am nächsten Tag war super. Auch Die Möglichkeit so viele Produkte vor allem Sicherungsgeräte auszuprobieren ist Super!" (HUIBUHH&Family)

"auf Bäume bin ich auch schon ohne Kurs rauf und auch wieder runtergekommen :-) Aber das waren schon ein paar besondere Kniffe, die uns hier gezeigt wurden." (pceric)

"Ich wurde vom Team ausreichend stimuliert, um jetzt sagen zu können: Der hängt ja hoch - GEIL! Plötzlich besteht die Welt nicht nur aus 2D Cachen, sondern aus 3D Cachen - eine neue Dimension tut sich auf!! (treckinghike)

"Wow, wow wow!!! Ich hatte schon einiges von dem Kurs gehört und ich wurde nicht enttäuscht." (Aevi78)

 "Ja so ein geiles WE!! Mit einer großen Portion Spaß-Humor und einer noch größeren Know-How wurde dieses Wochenende zu einem der, die man so schnell nicht vergisst. Das macht richtig Bock auf mehr." (karel95)

"Einfach nur Wow und Genial!! Ich bekam den Kurs geschenkt. Und ich habe ihn in vollen Zügen genossen! Ich habe an diesem Wochenende extrem viel gelernt. Die Kursleitung hatte masgeblich dazu beigetragen, dass dieser Kurs ein geniales Erlebnis bleiben wird!" (Gispel)

"wenn ich nur daran denke was ich im Kurs getan habe, bekomme ich schweißnasse Hände und kann es kaum glauben." (luparum)

"Ich muss ehrlich sagen, ich hatte richtig Schiss vor diesem Kurs. Deswegen sah ich dieses Wochenende auch als eine Art Horizonterweiterung an. Gleich bei der ersten Übung gab es einen richtigen „Hallo Wach “. Wow! Und so wurden wir von unseren Trainern immer weiter aufgebaut. Die Art und Weise, wie sie das gemacht haben ist mehr als sensationell. Ohne Druck einfach durch Überzeugung und detaillierter Erklärung jedes einzelnen Schrittes schafften sie das schier Unmögliche" (3links)

"Was für ein WE!! So genial. Danke an das ganze Team. Geballtes Fachwissen mit viel Witz an den Mann und die Frau gebracht. Wir haben den weiten Weg nicht bereut." (BenSchu77+78)

"Was für ein Weihnachtsgeschenk! Ich war sehr gespannt auf das Wochenende, und ich wurde nicht enttäuscht. Und weil man die wichtigen Dinge immer dreimal wiederholen muss: Es war toll! Es war toll! Es war toll! Danke! Danke! Danke!" (WyWi)

"First investigating in Belgium if they had something simular: nothing found so subscibed for those courses. Learned new techniques to extend my knowledge for getting more T5 caches. It was a great weekend with many thanks to all the other participants and big thumbs up for the staff" (Jemilu)

"Wow! Was für ein unglaubliches Wochenende! Noch jetzt liege ich nachts fiebernd in schönsten Träumen und versuche all das Erlernte zu speichern" (Goofysan)

"Der Kurs war echt genau das was ich mir zum Klettern lernen vorgestellt habe. Wenn du glaubst du kennst verrückte Leute, dann fahr hier her und lerne die richtig verrückten kennen. Echt tolle Typen die das, was sie tun nicht lieben, sondern leben. Einfach geil" ... "Absolute Empfehlung. Ich fahre nicht ohne Grund so weit..." (Dachs11)

"Die Erwartungen lagen hoch, da selbst T5-erfahrene Kollegen in höchsten Tönen über den Grundkurs sprachen. Nach dem Wochenende kann ich dies nur bestätigen! Trotz einiger Erfahrung im Klettern konnte auch ich noch sehr viel über Ausrüstung, Technik und Sicherheit lernen. Durch das tolle Team wurde es nie langweilig." (vulture704)

"Ich habe ja schon viele Seminare, Kurse und Trainings gemacht, aber so ein genials Team hatte ich noch nie. Die Begeisterung ließ sich dann auch nicht bremsen und heute haben die ersten beiden Bäume "dran glauben" müssen. Es lief dank dem perfekten Training bei Euch wie am Schnürchen." (Robidog24)

"Natürlich ist es das Beste, wenn man das Wissen von einem Profiteam mit Weltklasseerfahrung erhält, das mit Leidenschaft und Herzblut in der T5-Welt dabei ist. Darum habe ich mir den Kurs von Geoclimbing ausgesucht und das ist auch das Erfolgsgeheimnis." (MG00MUC)

 

 



© 2018 geoclimbing.de | Backnang | Eventpark Wüstenrot
Weltweit erster Anbieter von T5 Ausbildungen sowie Teambuilding Spezialist im Business Bereich
Webdesign by CKWS